Goldschmiede Unikate Silber Gold Platin Meister Handarbeit
An diesem Werktisch werden die Unikate gefertigt...

Schon als Jugendliche suchte ich mir kreative Hobbys, die vorallem auch handwerklich herausfordend waren. Der Wunsch diese Kreativität im Job umzusetzten entstand während eines Berufspraktikums.

 

Meine Goldschmiedeausbildung absolvierte ich von 1993 bis 1997 in Düsseldorf. Mit meiner Prüfung wurde ich Siegerin im Kammerbezirk Düsseldorf und Zweite im Landeswettbewerb.

 

Ich begann schon während der Gesellenzeit meine eigenen Schmuckentwürfe umzusetzen und in Ausstellungen und Wettbewerben zu präsentieren.

Gerade die Zusammenarbeit mit den Kunden, die manchmal genaue und manchmal gar keine Vorstellungen von ihrem zukünftigen Schmuckstück haben, war so interessant, dass schnell der Wunsch entstand mich selbstständig zu machen.

 

2001 legte ich die Meisterprüfung und zusätzlich die Prüfung zum Gestalter im Gold- und Silberschmiedehandwerk erfolgreich ab.

 

Seit 2005 bin ich mit meinem eigenen Atelier in Werne erfolgreich selbständig und kann meiner Kreativität in Zusammenarbeit mit meinen Kunden freien Lauf lassen.

 

Ich führe sowohl Neuanfertigungen als auch Umarbeitungen aus alten Schmuckstücken aus.